WINNETOUS SOHN 2016-10-20T20:28:31+00:00

Project Description

WINNETOUS SOHN

Kinospielfilm. D 2015

WINNETOUS SOHN
Klein, dick und bleichgesichtig – wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: sein Vater musste vor kurzem aus dem Familientipi ausziehen und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt. Also trainiert er wie besessen für das Casting, wobei ihm ausgerechnet der gleichaltrige Morten hilft, der Indianer eigentlich nur doof findet …
Produktion: Kinderfilm
Koproduktion: ZDF, KiKA
Verleih: Weltkino Filmverleih
Weltvertrieb: Global Screen

Regie: André Erkau
Drehbuch: Brinx/Kömmerling
Produzentin: Ingelore König
Redaktion: Jörg v. d. Steinen (ZDF), Stefan Pfäffle, Anke Lindemann (KiKA)

Cast: Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Uwe Ochsenknecht, Armin Rohde, Alice Dwyer, Christoph Letkowski, Tyron Ricketts, Jytte-Merle Böhrnsen u.a.

Kamera: Ian Blumers
Creative Producer: Paul Markurt
Herstellungsleitung: René Beine
Produktionsleitung: Klaus Schmutzer
Szenenbild: Angelica Böhm
Casting: Annekathrin Heubner
Kostüm:
Sonja Hesse
Maske: Astrid Lehmann, Stefanie Gredig
Schnitt: Anke Berthold
Musik: zimmermitaussicht – Gary Marlowe & Daniel Hoffknecht
Ton: Andreas Kluge

Eine Koproduktion von Kinderfilm, ZDF und KiKA. Gefördert durch MDM, FFHSH, BKM, FFA und DFFF.

  • EMIL 2016 – bester Kinofilm
  • Publikumspreis 31. Warschau Film Festival 2015
Homepage

Presse